Artikel K&D Magazine

“Unser neuer Motor wird der Motor”

Was kann eine Motorhaube nicht auf eine Motorhaube bringen? Emissionen, Verbrauch, Größe, Anwendungsmöglichkeiten: Der Wettbewerb ist an jeder Front hoch. PlasmaMade stellt jetzt vor ein sehr kompakter Kopierfilter, der in der Technologie noch immer erstaunt sein kann. “Dies wird vielleicht der einzige Motor, den der Küchenmarkt noch braucht.”

PlasmaMade ist gut, laut Besitzer Martin van der Sluis, der das Unternehmen zusammen mit seiner Frau Janita herum. Die Produktion der Gruppe wächst derzeit gut. Im letzten Jahr wurden weitere 15.000 PlasmaMade-Filter verkauft. dieses Jahr wird wahrscheinlich auf 25.000 steigen.

Effizienter Betrieb
Dies ist hauptsächlich auf die steigenden Exportzahlen zurückzuführen. Es wird derzeit in 27 Ländern verkauft. Zu diesem Zeitpunkt Deutschland verzeichnete den stärksten Umsatzanstieg, folgte eng von Skandinavien und anderen westeuropäischen Ländern. Auch die Schweiz und Österreich erweisen sich als ein Fan von PlasmaMade. Der Grund war korrekt diese Länder zu umfassen, ist wahrscheinlich der Druck von die Regierung, um umweltfreundlichere Lösungen zu suchen. “Unser neuer, kleiner Filter, gekoppelt mit dem EBM-Motor, schließt Perfekt dafür, denn es ist in Bezug auf Verbrauch und Emissionen innerhalb der Norm und das bedeutet, dass Sie wirklich ein Haus nach dem standardisierter Energieeffizienzkoeffizient (EPC) “, erklärt Van der Sluis. “Das ist sehr wertvoll, weil die Regierung haben hier viel Druck ausgeübt. Wir achten daher Medien als Technoscope, die Union der Technischen Union.”

Behalte es einfach
Über die Organisation hinter der Expansion und der Produktionssteigerung Van der Sluis macht keinen Saphir. “Keep it simple” scheint zu sein Motto. PlasmaMade verwendet immer noch die gleiche Verkaufsmethode mit nur fünf verschiedenen Festpreisen für den Einzelhandel und für neue Einführer: Keine Verträge, aber ein Beitrag zum Marketing für die ersten drei Jahre. Aber das sie bekommen nur, wenn die Importeure selbst investieren und dasselbe Geldbetrag. Zum Beispiel stellt Van der Sluis direkt fest, ob es Engagement und ausreichende Investitionen in Marketing. “Über die Anzahl der jährlich verkauften Filter sprechen wir zuerst Instanz wenig. Unser Filter ist ein wirklich neuer Filter Produkt und das ist immer schwer zu verkaufen. Wir kann also nie vorher sagen, wie ein Land darauf reagieren. Deshalb brauchen wir den Markt zuerst unsere PlasmaMade-Filter kennenlernen. ”

Neuer Motor
Der neue, kompakte Motor kann das Geschäft in einem beschleunigen. Bruder Kenny van der Sluis bricht zusammen voll auf die technischen Zeichnungen des Motors. “Dies ist einer aufregender Moment “, betont die Brüder. “Dieser Motor kann sogar für einen Durchbruch.” Die neue Kopie wurde in Zusammenarbeit mit EBM entwickelt Papst, einer der größten Automobilzulieferer Europas und gut für mehr als 20 Millionen Motoren pro Jahr für die Absaughaubenindustrie. Diese Zusammenarbeit führt zu einem kleinen Motor mit einer Saugkapazität von nur 300 m3 pro Stunde mit der gleichen Effizienz als sein größerer Vorgänger. Die Haube wird so effizient wie möglich sein arbeiten. Van de Sluis erklärt, was die Vorteile dieses Motors sind. “Zehn Erstens verbraucht diese Kopie viel weniger Energie und erleichtert so Architekten können in ihrer EPC-Berechnung aufnehmen. Es Es versteht sich von selbst, dass wir mit einer kleineren Kopie weniger Material verwenden und das Material ist vollständig recyclebar. Darüber hinaus passt der kleinere Filter in mehr Arten von Absaughauben.

Kippbar
Der Motor kann sich um seine Achse drehen. So können Sie ihn horizontal nehmen als vertikale Verwendung. Dies macht den Motor geeignet sowohl Deckeneinheiten als auch Wandkappen. Es gibt 16 verschiedene Motorentypen auf dem Markt für alle Arten und Größen von Absaughauben. Diese können wir für uns alle ersetzen eins. Kurz gesagt, unser neuer Motor wird der Motor sein. ”
EBM Papst hat einen Verkauf von 10.000 Stück pro Jahr. “Aber das scheint uns zu wenig zu sein. Der Motor in Kombination mit unserem kleineren Filter ist auch ein anderer Sehr gut in der Entfernung von Feinstaub, ein aktuelles Thema. Das Backen von drei Burgern in Olivenöl genauso viel Staub wie zehn Oldtimer, die immer noch mit Diesel fahren. Die VVD stellt derzeit Fragen im Raum. Unser neues Engine- und PlasmaMade-Filter bieten eine Antwort auf alle aktuellen Probleme und sind für alle Arten von Absaughauben geeignet. Wir erwarten sehr hohe Umsätze. ”

Kleben